Advent, Advent, ein Lichtlein brennt – auch in Thailand. Tag 4

Dank unserer lieben Freunde, Maike und Bernd, haben wir seid heute auch im Urlaub den 2. Advent – mit Adventskranz! Vielen, lieben Dank nach Flensburg. Was für eine schöne Überraschung.

Advent

Damit’s nicht zu (deutsch) weihnachtlich wird: Wir waren heute bei 35 Grad und gefühlten 100 % Luftfeuchtigkeit wandern. Mit vielen, vielen Russen… Die unangenehm auffallen, weil sie sich an keine Regeln halten – sehr respektlos!

Genug gemosert – wir hatten einen wunderschönen Tag an den Erawan Waterfalls. Nach 1,5 Std. Fahrt durch wunderschöne Landschaft waren wir da, sind aus den Flip Flops in unsere Turnschuhe gestiegen und haben uns an den ca. 2 km langen Aufstieg gemacht. Durch tropischen Wald über Stock und Stein von Stufe eins bis Stufe sieben des Wasserfalls. Im Übrigen wollen auch im Wald die geister verehrt und bespendet werden – wie man unschwer an den Gaben am Baum erkennen kann. Die anderen Wanderer haben wir einfach ignoriert und den Marsch sehr genossen.

Hier eine kleine Auswahl an Fotos – die wahrhaft schönen Bilder folgen von meinem Shutterbug. Und das muss ich zum Schluss doch noch sagen: außer an Stufe eins mußte ich nicht auf meinen Fotografen warten! Das kommt dann wahrscheinlich am Wochenende in Bangkok. Also im Moment kein schweres Los als Shutterbug’s Wife. Einfach nur schön urlauben, die Wärme genießen, den Grillen zuhören und mich auf morgen freuen. Denn dann geht’s weiter zu den schwimmenden Märkten in Damnoen Sadok. Also früh aufstehen und auf zu neuen Highlights!

3 Kommentare zu “Advent, Advent, ein Lichtlein brennt – auch in Thailand. Tag 4

  1. Ach Sophie, reib‘ uns doch noch mehr schöne Fotos in unsere geschmolzene und wieder neu überfrorene Wunde … das ist so schön schmerzvoll wie meine Hände auf dem Fahrrad, wenn ich die Handschuhe vergessen habe.

Kommentar verfassen

